Halloween-Tütchen

Letztes Jahr habe ich ja gedacht, machst ne schöne große Schale, wo sich jeder was rausschnappen kann. Erstaunlicherweise können Kinderhände jedoch zu Baggerschaufeln werden. Nach Überzeugung der ersten 5 köpfigen Kindergruppe, dass die Schüssel dann doch für mehr also nur sie reichen sollte, habe ich mir dieses Jahr etwas zur Umgehung des Problems ausgedacht.

Es ist nicht besonders aufwendig verarbeitet, aber die Tüten überleben höchstwahrscheinlich eh nicht mehr als 2 min in Kinderhand.

IMG_9975

Die Fledermäuse kennen vielleicht schon einige. Falls nicht, habe ich mal ein paar Beispiele ausgestanzt. Probiert einfach mal eure Schmetterlingsstanzen aus, welche schöne Ergebnisse hervorbringen.

IMG_9978-vert
1.  Zuerst den oberen Teil des Schmetterlings „weg“ stanzen.




2. So schaut unser brauchbarer Rest aus.



3.  Nun die Stanze neu platzieren. Das Papier soweit hineinschieben, bis euch das Ergebnis gefällt und stanzen.

4. Hier mal verschiedene Ausführungen.



und nun ein gruseliges Halloween wünsch ich euch.

Hinterlasse einen Kommentar