Wie macht man eigentlich Schnee…

und das am besten noch auf dunklerem Hintergrund und dann auch noch deckend?

Es gibt natürlich so einige Stempel, die man dazu verwenden könnte, Stempelfarbe in weiß ist jedoch meist nicht deckend genug. Und wenn man gerade auch gar nicht den richtigen Stempel hat?

Also ich lass das Embossingpulver wie eine Prise Salz über die Stellen rieseln wo ich den Schnee haben möchte. Ob man feinen Schnee oder groberen möchte, hängt von der Feinheit des Pulvers ab. Wie viel man an einer Stelle niederschneien lässt von der Menge. Selbst wenn man sich vertut, ist ja schnell Abhilfe geschaffen, da ohne Versamark-Kissen nix „kleben“ bleibt, kann man es einfach hinunterkippen und neu starten.

Wichtig ist, da es ja ohne Haftung auf das trockene Paiper gestreut wird, Papier grade halten, das nix runterkippen oder verrutschen kann und von unten drunter Fönen/erhitzen, sonst pustet man sich nur das Ganze Pulver wieder vom Papier, anstatt es zu schmelzen.

Und jetzt ein paar fixe Beispiele dazu:

So hier mal angedeutet am Rand lang:

IMG_0043

Mann sollte lesen ;O) nicht nur auf die Farbe des Pulvers schauen, deckend weiß schaut anders aus. Der Schimmer der Kugel ist trotzdem recht schick.

IMG_0044

Bei den kleinen Teilen und der Tatsache das man von unten Föhnt, sollte man sich doch etwas zum Finger schützen parat legen.

IMG_0045

Hier bin ich mit dem Versamark-Kissen an den Rändern entlang, hab sogar diesmal das richtige Pulver erwischt und mittig dann meinen Schnee gestreut.

IMG_0046

Aufgepeppt:

IMG_0056

So, hier liegt noch alles lose herum, jetzt bloß nicht Niesen. Oben wieder der feine Schnee und unten großzügig das pulver aufs Papier gestreut, ruhig ein wenig „hügelig“.

IMG_0048

So schauts dann geschmolzen aus:

IMG_0049

Noch mal ein wenig Deko auf unsere Kugel.IMG_0051IMG_0052IMG_0054IMG_0053IMG_0055IMG_0057

Schnell hat man jede Menge winterlicher Anhänger zur Hand.

Viel Spaß beim rum schneien wünsch ich euch und eine schöne Woche.

Eure Cali

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s